Die BUGA in Bildern: April

Ein besonderes Highlight auf der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 sind die Wasserspiele am Karlssee. Tagsüber sind die Wasserspiele täglich von 12 bis 17 Uhr zu jeder vollen Stunde zu erleben. Foto: Mario Berger

Nach rund fünfeinhalb Jahren Bauzeit hatte das lange Warten auf die Fertigstellung der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 Mitte April ein Ende. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eröffnete gemeinsam mit den Organisatoren, Verantwortlichen sowie geladenen Gästen am 17. April feierlich die Gartenschau, die 173 Tage „Blühendes Leben“ in der Neckarstadt verspricht. Bereits am ersten Wochenende nach der Eröffnung strömten mehr als 100.000 Besucher in die Garten- und Stadtausstellung. Auch wir waren vor Ort und haben uns ein Bild von der Frühlingsbepflanzung auf dem 40 Hektar großen Gelände gemacht. Unsere Eindrücke des ersten BUGA-Monats haben wir in einer Bildergalerie festgehalten.