Erstes Internationales Gipfeltreffen der Weltmarktführer 2020 in China

Bei seinem Besuch in China im August machte Walter Döring, Gründer und Mitveranstalter des Gipfeltreffens der Weltmarktführer in Schwäbisch Hall, das erste Internationale Gipfeltreffen der Weltmarkführer in der chinesischen Stadt Changchun für Mai 2020 fest.

Das Gipfeltreffen der Weltmarktführer findet im Januar 2020 bereits zum 10. Mal in Schwäbisch Hall statt. Walter Döring, Gründer und Mitveranstalter des Gipfeltreffens der Weltmarktführer in Schwäbisch Hall, war Ende August als Leiter einer international besetzten Delegation in China. Dort konnte er das erste internationale Gipfeltreffen für Weltmarktführer in China für Mai 2020 vereinbaren. Als Termin wurde die letzte Maiwoche festgelegt. Changchun, die Hauptstadt der Provinz Jilin im Nordosten der Volksrepublik China, wurde ausgewählt, da sie Sitz von mehreren deutschen Unternehmen ist, darunter auch Volkswagen.

Die Entscheidung trafen Delegationsleiter Walter Döring und Jing Junhai, Gouverneur der Provinz Jilin, Zhu Tinashu, Vizegouverneur, He Quanxiu, Oberbürgermeister von Changchun sowie Wang Zhiwei, Direktor für Handelsfragen.

In der mehr als dreißigköpfigen Delegation waren Minister aus Serbien, Moldavien, Litauen und der Ukraine sowie deutsche Unternehmer vertreten, darunter auch Robert Piasecki aus Langenburg.

Eine Überraschung und ein Zeichen der Wertschätzung erlebte die internationale Delegation, als sie in einem Raum der gerade stattfindenden North-China-East-Asia-Expo ein meterhohes Emblem der Akademie deutscher Weltmarktführer ADWM, alle Embleme der deutschen Weltmarktführer sowie mehr als Tausend ADWM-Magazine in der Auslage vorfand.

Sowohl diese Überraschung als auch die intensive Betreuung der Delegation durch hochrangige chinesische Repräsentanten zeigte, wie sehr China auf die Veranstaltung 2020 im eigenen Land setzt.