Familienunternehmen Bass in „Brigitte“ und „Eltern“ ausgezeichnet

Für die Zeitschriften „Brigitte“ und „Eltern“ zählt das Unternehmen Bass aus Niederstetten, das Lösungen zur Gewindeherstellung entwickelt, zu den „Besten Unternehmen für Familien“ und den „Besten Arbeitgebern für Frauen“ im Jahr 2018.

Dass sich das mittelständische Familienunternehmen Bass nicht verstecken muss haben bereits die Auszeichnungen „Familienfreundlicher Betrieb 2012“ aus dem Main-Tauber-Kreis, sowie das „Prädikat familienbewusstes Unternehmen“ aus Baden-Württemberg bewiesen.

In den Zeitschriften „Brigitte“ und „Eltern“ erscheint diesen Monat das Ergebnis einer Umfrage der Gruner und Jahr Gruppe, eines der größten Medienhäuser Europas. Neben Unternehmen wie BASF oder Porsche zählt das Magazin „Eltern“ Bass zu den familienfreundlichsten Unternehmen 2018. Von flexibler Arbeitszeit, über die Unterstützung bei der Betreuung, bis hin zum Stellenwert von Familienfreundlichkeit im Unternehmen konnte Bass punkten.

Während die Zeitschrift „Eltern“ den Fokus auf die Familienfreundlichkeit gelegt hatte, stehen in der „Brigitte“ die besten Arbeitgeber für Frauen im Mittelpunkt. Auch hier konnte Bass in der Klasse der Unternehmen bis 200 Mitarbeitern überzeugen. Von der Industriemechanikerin bis hin zur Geschäftsführerin – Chancengleichheit wird hier groß geschrieben. „Wir freuen uns, dass unsere Anstrengungen um eine nachhaltige, engagierte Personalpolitik geehrt wurden“, so Stefanie Leenen, Geschäftsführerin bei Bass. „Dies ist uns Lob und Ansporn zugleich, weiterhin unseren Weg zu verfolgen“, so Leenen weiter.