Franz & Wach ist Top-Personaldienstleister

Geschäftsführer Andreas Nusko mit der Auszeichnung "Juryliste beim Großen Preis des Mittelstandes 2021". Foto: Franz & Wach

Franz & Wach wurde vom Magazin Focus in der Jahresliste der Top-Personaldienstleister 2021 aufgenommen. Zudem hat es das Unternehmen aus Crailsheim in die Juryrunde des Großes Preis des Mittelstandes geschafft.

Für das Ranking der Top-Personaldienstleister hat das Institut Statista rund 2.000 Kandidaten und fast ebenso viele Personalexperten zu ihren Erfahrungen mit den Unternehmen befragt. Die Firmen, die bei dieser Befragung am besten abschneiden, werden anschließend im Focus-Magazin veröffentlicht. Franz & Wach befindet sich bereits zum siebten Mal unter den Top-Adressen der Branche, wie das Unternehmen mitteilt.

Zwei Wochen zuvor war Franz & Wach außerdem für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert worden. Mit diesem Preis zeichnet die Oskar-Patzelt-Stiftung jedes Jahr mittelständische Unternehmen aus, die sich durch besondere Leistungen hervorgetan haben. Nach der Nominierung werden Geschäftszahlen, Innovationen, Arbeitsplätze und regionales Engagement durchleuchtet, ebenso wie die gesellschaftliche Rolle der Firma. Von 4.674 nominierten Unternehmen haben es 667 in die zweite Runde geschafft, unter ihnen ermittelt die Jury bis September auf Länder- und Bundesebene die Preisträger. „Wir hatten uns bereits über die Nominierung für diesen hoch angesehen Wirtschaftspreis gefreut. Dass wir nun auch noch gleich im ersten Jahr der Teilnahme die Jurystufe erreicht haben, erfüllt uns natürlich mit Stolz“, sagt Andreas Nusko, Geschäftsführer bei Franz & Wach.