Gemeinsamer Jahresabschluss der Gustatus-Gruppe in Bad Mergentheim

Ende Dezember feierte die Gustatus-Gruppe ihre Weihnachtsfeier im Bad Mergentheimer Kursaal. Traditionell wurden dabei auch die Ehrungen der Mitarbeiter vorgenommen. Zur Unternehmensgruppe gehören drei Betriebe aus dem Main-Tauber-Kreis.

Am Freitag, 21. Dezember, kamen die Belegschaften der zur Gustatus-Gruppe gehörenden Palux AG, CSS GmbH (beide mit Sitz in Bad Mergentheim) und Servator Service Line GmbH (mit Sitz in Igersheim) im weihnachtlich dekorierten Bad Mergentheimer Kursaal zusammen, um in feierlichem Rahmen den gemeinsamen Jahresabschluss zu begehen.

Da der bisherige Palux-Vorstandsvorsitzende Erhard Ikas gemäß seiner langjährig geplanten Altersnachfolgestrategie sein Amt Ende November niedergelegt hatte, oblag es dem neuen Vorstandssprecher Hilmar Rudloff, den Rückblick auf das zu Ende gehende Geschäftsjahr 2018 zu geben. Dieses war geprägt von vielen erfolgreichen Höhepunkten – seien es die Präsentation auf zahlreichen Fachmessen, den beiden Auszeichnungen mit den Fachpreisen „Best of Market“ und „Küche Award in Gold“ für die Palux-Topline-Black-Edition oder dem neuen Messe-Konzept.

Rudloff dankte ganz besonders allen Mitarbeitern für ihr Engagement und Tatkraft im abgelaufenen Jahr 2018 und rief dazu auf, auch in einem durch internationale Entwicklungen möglicherweise schwieriger werdenden Jahr 2019, in den Anstrengungen nicht nachzulassen, die Marktposition von Palux im nationalen wie internationalen Umfeld weiter auszubauen. Für dieses Jahr wird laut des Vorstandssprechers vor allem das anstehende 25-jährige Jubiläum der Palux-Topline-Küchenserie, die dauerhafte Stationierung eigener Mitarbeiter in eigenen Vertriebsbüros in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate) und Kuala Lumpur (Malaysia) sowie das 90-jährige Firmenjubiläum der Firma stehen.

Ehrung und Danksagungen

Danach standen die Grußworte auf dem Programm: Erhard Ikas (Alleingesellschafter der Gustatus-Gruppe) und der Aufsichtsratsvorsitzende der Palux AG, Edmund Brenner, wünschten der neuen Führungsmannschaft viel Erfolg und dankten allen Mitarbeitern für Ihren Beitrag im abgelaufenen Geschäftsjahr. Bad Mergentheims Oberbürgermeister Udo Glatthaar unterstrich in seinem Grußwort die Bedeutung der Palux AG für den Standort in der Deutschordensstadt als eines der größten Industrieunternehmen in der näheren Region.

Zentraler Programmpunkt waren anschließend die Verabschiedung der verdienten Ruheständler sowie die Ehrungen der langjährigen Mitarbeiter für zehn-, 25-, 40- und gar 50-jährige Betriebszugehörigkeit mit zusammen 305 Beschäftigungsjahren.