German-American-Business-Award für JKJ & H International

Die von den Deutsch-Amerikanischen Handelskammern (GACCs) verliehenen German-American-Business-Awards zeichnen herausragende Leistungen der deutsch-amerikanischen Wirtschaft in den Bereichen Innovation, Services und wirtschaftliche Entwicklung aus. Auch die JKJ & H International aus Newtown im US-Bundesstaat Pennsylvania, ein Unternehmen der Heilbronner Dr. Hörtkorn Gruppe, wurde ausgezeichnet.

Die German-American-Business-Awards wurden am 11. Oktober 2019 im Chicago-History-Museum verliehen. „Durch ihre bahnbrechenden Technologien und ihr exzellentes Engagement sind deutsche Tochterunternehmen ein Segen für die US-Wirtschaft. Wir sind stolz darauf, Unternehmen zu ehren, die innovative Technologien entwickeln, qualitativ hochwertige Dienstleistungen erbringen sowie deutsche Investitionen in den USA vorantreiben“, sagt Mark Tomkins, President und CEO der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer (GACC) Midwest.

JKJ & H International aus Pennsylvania, ein Unternehmen der Heilbronner Dr. Hörtkorn Gruppe, ist der Gewinner des „Excellence in Services Awards“. Der Versicherungs- und Risikomanagementdienstleister arbeitet mit den Mutterunternehmen in Deutschland und deren US-amerikanischen Tochterunternehmen zusammen und koordiniert grenzüberschreitende Versicherungslösungen mit fundierten Kenntnissen beider Märkte. Der Kundenkreis des Unternehmens besteht überwiegend aus deutschen mittelständischen Unternehmen mit Schwerpunkt auf dem verarbeitenden Gewerbe. „Wir fühlen uns sehr geehrt, die Auszeichnung ‚Excellence in Services‘ erhalten zu haben und sind stolz auf unser Team, das der deutsch-amerikanischen Geschäftswelt einen einzigartigen Service und Mehrwert bietet. Ein großes Dankeschön an die GACCs für diese großartige Anerkennung unseres Unternehmens! “, sagt Daniel Reck, Director International Services bei JKJ & H International.

Rommelag USA aus Evergreen im Bundesstaat Colorado ist der Gewinner des „Excellence in Innovation Award“ für sein führendes Impfstoffverpackungs- und -abgabesystem. Das Unternehmen nutzt die Blow-Fill-Seal-Technologie, um einen alternativen Kunststoff-Impfstoffbehälter zu entwickeln, der niedrigere Kosten und eine qualitativ hochwertigere Lieferung von Impfstoffen in Entwicklungsländer ermöglicht. Rommelag baute eine Anlage, um diese Technologie in einer Umgebung zu testen, die speziell für biologische Produkte entwickelt wurde. „Wir möchten den GACCs für ihre Anerkennung unserer Arbeit für kostengünstige Lösungen danken, die dazu führen, dass weltweit mehr Kinder geimpft werden“, sagt Tim Kram, General Manager bei Rommelag USA.