Give a F…ck! – neues Buch von Timo Wuerz

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Der Rockstar der deutschen Comiczeichner, Timo Wuerz, hat ein neues Buch herausgebracht.  „Give a F…ck!“ ist der wohl LAUTESTE Tierbildband. Er zeigt nicht nur wunderschöne Tiere aus der Feder des Künstlers, sondern will auch ein Bewusstsein für bedrohte Arten schaffen. 

„Denn wir benötigen mehr: mehr Laustärke, mehr Leidenschaft, mehr Mitgefühl, mehr Menschen, die sich für unsere tierischen Mitgeschöpfe einsetzen, denn die brauchen uns so wie wir sie und ihre Vielfalt für unser nacktes Überleben brauchen“, sagt Timo Wuerz. Der Künstler mit Wurzeln in Hohenlohe hat sich gefragt, was Kunst und Musik beitragen können, um sich endlich mehr für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen. Nun – sie inspirieren, prägen unseren Blick auf die Welt und unsere Zeit. Sie helfen uns, motiviert zu bleiben, auch wenn es manchmal anscheinend keinen Grund dafür gibt. Timo Wuerz erkundet dies in seinen Gemälden und Texten. Unterstützt wird er in diesem engagierten Bildband unter anderem von Ian Anderson (Jethro Tull), Doro, ASP und Paul Shortino (Quiet Riot/Rough Cutt). Die Texte sind auf Deutsch und Englisch.

Das Buch ist Cradle-to-Cradle gedruckt, das heißt, sämtliche Druckkomponenten sind für den biologischen Kreislauf optimiert. Der höchste Standard für Ökoeffektivität. Für jedes verkaufte Buch wird über Wilderness International ein Quadratmeter ökologisch wertvolle Landfläche gekauft, um sie rechtssicher und dauerhaft zu schützen.

Als Special für seine Hohenloher Heimat gibt es in den regionalen Buchhandlungen Rau in Öhringen und Lindenmaier & Harsch in Künzelsau einen von ihm signierten Print kostenlos dazu. Cooler Künstler, cooles Buch, cooles Projekt – mein persönlicher Weihnachtsgeschenketipp.
Dirk Täuber