Karriere beim Spezialisten für Hydrauliklösungen

Weber-Hydraulik
Werde Teil des #teamweber und starte durch beim Spezialisten für hydraulische Komponenten und Systeme. Foto: WEBER-HYDRAULIK

ANZEIGE

Als international tätiger Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen mit knapp 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland, Österreich und Polen steht die WEBER-HYDRAULIK GMBH für ein unschlagbares Leistungsportfolio rund um Bewegung, Kraft und Dynamik.

Wir bewegen die Welt – Hydraulik bewegt uns

Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit 85 Jahren hochwertige hydraulische Komponenten und Systeme. Unser Fokus liegt hierbei auf Zylindern, Steuerblöcken, Lenk- und Federungssystemen, Ventilen und Aggregaten für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen und Rettungsgeräten. Als innovativer Geschäftspartner realisieren wir anspruchsvolle, anwendungsspezifische Systemlösungen nach Kundenwunsch.

Kulturelle Transformation im Mittelstand

Als Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen und regionalen Verantwortung als Arbeitgeber bewusst. Deshalb legen wir großen Wert auf unternehmerische Eigenständigkeit. Unsere werteorientierte Unternehmenskultur fördert und fordert flache Hierarchien, Eigenverantwortung und eine transparente Kommunikation auf Augenhöhe. Das wissen auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schätzen, die uns zum großen Teil seit vielen Jahren die Treue halten.

Auch eine sorgfältige und qualitativ hochwertige Ausbildung ist seit jeher ein fester Bestandteil unseres Unternehmens. Das hohe Engagement, die Wertschätzung, der familiäre Charakter und der hohe Stellenwert der Ausbildung bei uns wurden im Oktober 2023 bereits zum dritten Mal durch die DUALIS-Zertifizierung der IHK Heilbronn-Franken bestätigt.

Einstiegsmöglichkeiten

  • Ausbildung
  • Duales Studium
  • Praktika und Abschlussarbeiten
  • Direkteinstieg

Komm ins #teamweber und starte mit uns durch! Aktuelle Stellenanzeigen findest du in unserem Karriereportal.

Daten und Fakten

Geschäftsfelder: Spezialist für hydraulische Komponenten und Systeme mit Fokus auf Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte.

Gründung: 1939

Standorte (WEBER-HYDRAULIK Gruppe): Hauptsitz in Güglingen, 4 weitere Standorte in Deutschland, Österreich und Polen

Mitarbeitende: 1.600

Kontakt:

WEBER-HYDRAULIK GMBH
Heilbronner Straße 30
74363 Güglingen
Tel.: 07135 71-0
E-Mail: info@weber-hydraulik.com
www.weber-hydraulik.com