Klaus Meyer ist neuer Prokurist der HMG

Klaus Meyer freut sich auf seine neuen Aufgaben beim Heilbronner Stadtmarketing. Foto: Heilbronn Marketing GmbH/Maya Baum

Klaus Meyer ist der neue Prokurist der Heilbronn Marketing GmbH (HMG). Damit ist er der Nachfolger von Friedrich Wagner, der Ende 2021 in Altersteilzeit gegangen war.

Klaus Meyer (57) ist Diplom-Kaufmann. Nach seinem BWL-Studium in Osnabrück begann er seine berufliche Karriere im Bereich Wirtschaftsprüfung und Controlling. Meyer bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Personal und Vertragswesen mit.

Nach verschiedenen beruflichen Stationen in Hannover, London, Soest und Düsseldorf kam Meyer vor zehn Jahren über die Firma Brüggemann nach Heilbronn. Zuletzt war er bei der Metzgerei Nothwang als kaufmännischer Leiter tätig.

Vorfreude auf vielfältige Aufgaben

Klaus Meyer hat die Heilbronner Region in den vergangenen Jahren schätzen und lieben gelernt. „Seit 2011 bin ich begeisterter Teilnehmer des Trollinger Marathons“, sagt er beispielsweise. Meyer freut sich auf die neue berufliche Aufgabe als Prokurist der HMG und vor allem auf die vielseitigen Themen, welche die Arbeit bei einer Stadtmarketinggesellschaft mit sich bringt.

„Wir sind sehr froh, mit Klaus Meyer einen so kompetenten, erfahrenen und sympathischen Kollegen gewonnen zu haben“, sagt der HMG-Geschäftsführer Steffen Schoch.