Kocher-Jagst-Radweg bleibt Qualitätsroute

Der Kocher-Jagst-Radweg, der die Landkreise Schwäbisch Hall und Heilbronn sowie den Hohenlohekreis passiert, wurde vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V. im Jahr 2017 erneut als Vier-Sterne-Qualitätsradroute zertifiziert. Die Urkunden-übergabe fand am 15. Januar dieses Jahres auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart statt.

Bereits im Jahr 2014 wurde der 332 Kilometer lange Radrundkurs an Kocher und Jagst zum ersten Mal vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V. (ADFC) zertifiziert. Kriterien für die Zertifizierung sind unter anderem die Wegweisung und Ausschilderung, die Sicherheit, die Oberflächenbeschaffenheit und die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch im Jahr 2017 erhielt der Radweg die Vier-Sterne-Wertung und gehört damit deutschlandweit zu den besten seiner Art. Weiterhin können sich die Radler über Rad-Service-Stationen, viele interessante Sehenswürdigkeiten und natürlich charmante Unterkünfte freuen. „Die Zertifizierung des Radweges freut uns natürlich sehr und wir hoffen in Zukunft noch mehr Radler für die tolle Strecke begeistern zu können“, so Landrat Gerhard Bauer, Vorstandsvorsitzender des Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V..

Info
Eine frisch überarbeitete und kostenlose Übersichtskarte vom Kocher-Jagst-Radweg gibt es bei der Arbeitsgemeinschaft Kocher-Jagst-Radweg, c/o Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V., Münzstraße 1, 74523 Schwäbisch Hall, www.kocher-jagst.de.