„Liebliches Taubertal“ präsentiert sich auf Leipziger Tourismusmesse

Besucher am Stand des „Lieblichen Taubertals“ auf der „Touristik und Caravaning“ in Leipzig: Der Tourismusverband schaut positiv auf die Messe zurück und hofft auf ein gutes Tourismusjahr 2022. Foto: Tourismusverband „Liebliches Taubertal“

Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ war kürzlich auf der Messe „Touristik und Caravaning“ in Leipzig vertreten. Rund 30.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich über die Reiseziele und Attraktionen in der Region zu informieren.

Insgesamt 370 Aussteller waren in den Messehallen vertreten. Der Tourismusverband des Main-Tauber-Kreises informierte das interessierte Publikum über die kommende Tourismussaison 2022. Besonders große Nachfrage erfuhren die Angebote zum Fahrradfahren, die Ferienkarte und die Broschüren zum Camping- und Wohnmobilurlaub sowie zum Weinland Taubertal.

Der Tourismusverband wird bei seinen Aktivitäten von der Kurverwaltung Bad Mergentheim und der Stadt Lauda-Königshofen unterstützt. Während die Kurverwaltung auf der Messe das Gesundheitsangebot und die kulturellen Erlebnisse in den Mittelpunkt rückte, stellte die Stadt Lauda-Königshofen Erzeugnisse der lokalen Weinwirtschaft und den Tauberschwarz-Wanderweg vor.

Hoffnung auf gute Tourismussaison 2022

„Angesichts der aktuellen Lage und der besonderen Bedingungen, unter denen der Auftritt stattfand, können wir positiv auf die Messe zurückblicken und auf ein gutes Tourismusjahr 2022 hoffen“, sagt Landrat Christoph Schauder. Er ist gleichzeitig Erster Vorsitzender des Tourismusverbandes „Liebliches Taubertal“.

„Der Andrang an unserem Stand war im Vergleich zu den Jahren vor Corona geringer, die Gespräche mit Besuchern dafür zielgerichteter, qualitativ gut und von wirklichem Interesse geprägt“, sagt Thomas Weller. Er hat den Tourismusverband in Leipzig vertreten.