Marc Becker wechselt in die Geschäftsführung der Heilbronner Stimme

Marc Becker wird ab August verschiedene Bereiche in der Geschäftsführung der Heilbronner Stimme übernehmen, unter anderem Vertrieb und Lesermarkt sowie die Werbevermarktung. Foto: Heilbronner Stimme

Zum 1. August 2021 wechselt Marc Becker (41) von der VRM in Mainz zum Medienunternehmen Heilbronner Stimme, wo er für die Marktbereiche die Nachfolge von Bernd Herzberger antritt, der im vorigen Jahr in Ruhestand gegangen ist. Gemeinsam mit Geschäftsführer und Verleger Tilmann Distelbarth wird er den Transformationsprozess des Medienunternehmens vorantreiben.

Marc Becker übernimmt die Bereiche Vertrieb und Lesermarkt sowie die Werbevermarktung der Tageszeitung „Heilbronner Stimme“, ebenso die Marktaktivitäten der Töchter DMS („echo“), WMV („Brettener Woche“), pVS („pro Magazin“ und „der gemeinderat“). Zudem wird er den Digitalbereich und die IT sowie die Logistik (RZS) und das Briefgeschäft (RegioMail) verantworten.

Verleger Tilmann Distelbarth: „Ich freue mich, mit Herrn Becker einen erfahrenen Marktprofi gewonnen zu haben, der unserer Mediengruppe die notwendigen Impulse geben wird, um den zukünftigen Marktanforderungen erfolgreich zu begegnen.“

Marc Becker ist derzeit nach Stationen unter anderem bei der SWMH (Leiter Werbevermarktung der Zeitungsgruppe Stuttgart) und Madsack (Geschäftsführer Märkische Verlags- und Druckgesellschaft Potsdam) Geschäftsführer der VRM Media Sales, in der die Mediengruppe ihre Verkaufsaktivitäten gebündelt hat.

Hintergrund: Die Firmengruppe Heilbronner Stimme ist ein regionales Medienunternehmen mit Tageszeitung (verkaufte Auflage ca. 75.000 Exemplare), Nachrichtenportalen, Anzeigenblättern, Magazinen, Briefpost und vielfältigen Medienbeteiligungen. In der Firmengruppe arbeiten 670 Mitarbeiter und rund 3.000 Zusteller.