Neue Prokuristen in der Roll-Firmengruppe

Mit Wirkung zum 1. März ernannte die Geschäftsleitung der Roll-Firmengruppe Timo Rüeck zum Prokuristen der Roll Truck-Service GmbH und erteilte Frieder Schmid den Vollmachtsstatus bei der Roll Kran und Arbeitsbühnen GmbH.

Geschäftsführer Heinrich Roll erteilt die Anerkennung an Timo Rüeck und Frieder Schmid, da sie wichtige Kriterien erfüllen: Ausdauer, Überzeugungskraft, Teamgeist sowie Qualität, zusammen mit einer Portion Optimismus. Diese Eigenschaften zeichnen gute Führungskräfte aus. Der Entschluss den beiden Prokura zu erteilen, zeugt von einem hohen Maß an Vertrauen in die fachliche und soziale Kompetenz. Beide sind Vorbilder, was ihr Engagement für die Roll-Firmengruppe betrifft. Ihre jeweiligen Teams wissen ihre Arbeit zu schätzen und beide setzen sich für ihre Mitarbeiter ein.

Timo Rüeck hat 1997 seine Ausbildung zum Bürokaufmann bei Roll Truck-Service begonnen. Seitdem hat er sich durch sein Engagement in verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Lagerwirtschaft, Qualitätsmanagement, Entsorgung und Garantieabwicklung großes Fachwissen angeeignet. Seit 2008 trägt er die Verantwortung für das gesamte kaufmännische Team und die Service-Abteilung.

Frieder Schmid begann 2006 bei Roll Kran und Arbeitsbühnen mit der Ausbildung zum Bürokaufmann. Danach sammelte er weitere Erfahrung in der Disposition für Transporte und in der Vermietung von Arbeitsbühnen und Mobilkranen. Den Abschluss zum IHK-Wirtschaftsfachwirt absolvierte er in Abendkursen. Seit 2015 verantwortet er als Betriebsleiter bei Roll Kran und Arbeitsbühnen aktiv die Geschäftsentwicklung.

Die Geschäftsführer der Roll-Firmengruppe Heinrich Roll, Ronny Pflug und Horst Wagner bedankten sich bei den neuen Prokuristen für die Treue zum Unternehmen und ihrem vorbildlichen Engagement mit den besten Wünschen für die Zukunft. Man freue sich auf eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit.