Neue Vorsitzende des Kreiskuratoriums für Weiterbildung im Main-Tauber-Kreis gewählt

Geschäftsführer Dr. Michael Lippert (links), die neue Vorsitzende Christine Schelhaas und Pfarrer Burkhard Keck, der in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt wurde. Foto: Landratsamt Main-Tauber-Kreis

Vertreter der Erwachsenenbildungsträger im Main-Tauber-Kreis haben die Leiterin und Geschäftsführerin der Volkshochschule Mittleres Taubertal e.V., Christine Schelhaas, zur neuen Vorsitzenden des Kreiskuratoriums für Weiterbildung gewählt. 

Der bisherige Vorsitzende des Kreiskuratoriums, Dieter Zimmermann, wurde Mitte des vergangenen Jahres nach 33 Jahren als ehrenamtlicher Leiter der Volkshochschule Wertheim verabschiedet und stand deshalb nicht mehr zur Wahl. Christine Schelhaas ist nun seine Nachfolgerin. Sie ist Leiterin und Geschäftsführerin der Volkshochschule Mittleres Taubertal. Pfarrer Burkhard Keck, Vorsitzender der Katholischen Erwachsenenbildung Bad Mergentheim, wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender des Kreiskuratoriums bestätigt.

Im Kreiskuratorium sind die Volkshochschulen Bad Mergentheim, Mittleres Taubertal und Wertheim, der Landfrauenverband Main-Tauber-Kreis sowie die Bildungswerke der Evangelischen und Katholischen Kirche zusammengeschlossen. Die Geschäftsführung liegt bei Dr. Michael Lippert vom Landratsamt Main-Tauber-Kreis. Dieser wünschte Christine Schelhaas viel Freude und Erfolg bei der neuen Aufgabe. Bei Pfarrer Burkhard Keck bedankte sich Michael Lippert für die Bereitschaft, erneut den stellvertretenden Vorsitz zu übernehmen.