Neuer Platz für Freizeitsportler in Künzelsau

Das DFB-Minispielfeld beim Sportgelände Prübling in Künzelsau ist fertig und wird am Donnerstag, 7. September offiziell eingeweiht. Das Kleinspielfeld hat eine Größe von 20 auf 13 Metern und ist für alle frei zugänglich. Das Projekt wurde im Prozess „Künzelsau 2025“ angeregt und konnte nun dank großzügiger Spenden umgesetzt werden.

Zur Eröffnung des DFB-Minispielfelds in Künzelsau werden Jugendliche auf dem Kunstrasen dort ein Fußballspielaustragen. Bürgermeister Stefan Neumann hat zur Eröffnung auch die Sponsoren eingeladen.

„Dass wir das Kleinspielfeld noch in den Sommerferien einweihen können, ist fantastisch“, freut sich Neumann. „Ich danke allen Spendern und den aus führenden Firmen herzlich“, so der Bürgermeister weiter. Jetzt steht das Spielfeld allen Bewegungshungrigen zur Verfügung. 15.000 Euro steuert die Berner Group für das Kleinspielfeld bei. „Ich bin schon seit meiner Jugend sehr sportbegeistert und war lange Zeit als Torwart aktiv. Daher freue ich mich umso mehr, dass in meiner Heimatstadt Künzelsau durch unsere Spende ein neuer sportlicher Treffpunkt für Jung und Alt geschaffen wird“, so der Gründer der Berner Group, Albert Berner.

Weitere Sponsoren sind unter anderem Gemü (5.000 Euro), die Fahrschule Plaha (1.000 Euro), FV Künzelsau (1.000 Euro) und das Ingenieurbüro Dreikant aus Weikersheim (4.000 Euro). Mit 5.000 Euro aus den Einnahmen des Benefizspiels mit dem VfB Stuttgart summieren sich die zur Verfügung stehenden Mittel insgesamt auf 39.000 Euro. Rund 65.000 Euro wird das Kleinspielfeld kosten. Der Restbetrag, der nicht über Spenden finanziert werden kann, wird über den Tiefbauetat der Stadtverwaltung abgewickelt.