Neues Präsidium der IHK Heilbronn-Franken gewählt

Das Präsidium der IHK Heilbronn-Franken (v.l.):Antonia Hagen-Kettemann, Ralf Hirschfeld, Oliver Hambrecht, Präsidentin Kirsten Hirschmann, Hauptgeschäftsführerin Elke Döring, Hans-Jörg Vollert, Melanie Renje und Paul Gehrig. Foto: IHK Heilbronn-Franken/Lukesch

Bei der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Heilbronn-Franken wurde ein neues Präsidium gewählt. IHK-Präsidentin Kirsten Hirschmann wurde im Amt bestätigt.

Die neue Besetzung des insgesamt siebenköpfigen Präsidiums der IHK Heilbronn-Franken steht fest. Kirsten Hirschmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der Hirschmann Laborgeräte GmbH & Co. KG, ist in ihrem Amt als Präsidentin der IHK Heilbronn-Franken einstimmig bestätigt worden, wie die IHK mitteilt.

Gewählt wurden nach Angaben der IHK Heilbronn-Franken darüber hinaus sechs ebenfalls ehrenamtliche Vizepräsidentinnen und Vizepräsidenten: Dem neuen Präsidium gehören an: Hans-Jörg Vollert, Geschäftsführender Gesellschafter der Vollert Anlagenbau GmbH in Weinsberg, Antonia Hagen-Kettemann, Geschäftsführerin der Willy Hagen GmbH in Heilbronn, Ralf Hirschfeld, Vorstandsvorsitzender der Hoerner-Bank Aktiengesellschaft in Heilbronn, Oliver Hambrecht, Bereichsvorstand für die Region Südwestdeutschland und Österreich bei der Bechtle AG in Neckarsulm), Melanie Renje, Geschäftsführerin des Mittelstandszentrum Tauberfranken GmbH in  Bad Mergentheim sowie erstmals Paul Gehrig, Geschäftsführer Stadtwerk Tauberfranken GmbH in Bad Mergentheim.

Auch der Aufsichtsrat der IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH wurde neu bestellt. Ihm gehören neben den gesetzten Mitgliedern Präsidentin Kirsten Hirschmann und Hauptgeschäftsführerin Elke Döring Melanie Renje als Vizepräsidentin sowie Claudia Klug, Generalbevollmächtigte der Bausparkasse Schwäbisch Hall und Dennis Ziehl, Geschäftsführender Direktor der Ziehl Holding SE in Schwäbisch Hall an.

red.