Radweg-Klassiker „Liebliches Taubertal“ erhält erneut Fünf-Sterne-Bewertung

Der Radweg „Liebliches Taubertal – Der Klassiker“ ist erneut mit einer Fünf-Sterne-Bewertung durch den Allgemeinen Deutschen Fahrradclub ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung erhielt der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ im Rahmen der CMT in Stuttgart.

Die Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ präsentiert sich im Rahmen der Messe „Caravan Motor Touristik (CMT)“, in Stuttgart, die vom 12. bis 20. Januar stattfindet. Großer Jubel herrschte am Stand der Ferienlandschaft, als das Ergebnis der Zertifizierung für den Radweg „Liebliches Taubertal – Der Klassiker“ bekannt gegeben wurde.

Die Vertreterin des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs, Gudrun Zühlke, überbrachte die Botschaft, dass die fünf Sterne wieder zuerkannt wurden. „Damit haben sich alle Bemühungen der Städte und Gemeinden und des Verbandes gelohnt“, erklärte Jochen Müssig, Geschäftsführer des Tourismusverbandes und freute sich gemeinsam mit den anwesenden Bürgermeistern über diese Auszeichnung.

Das „Liebliche Taubertal“ besitzt damit ein bundes- und europaweites Alleinstellungsmerkmal. Noch für keinen anderen Radweg konnte vier Mal in Folge diese höchste Qualitätsstufe verliehen werden. Eine Zertifizierungsperiode umfasst drei Jahre – anschließend wird neu geprüft.

Neben dem Informationsstand „Liebliches Taubertal“ war der Tourismusverband am ersten Messewochenende zudem bei der CMT-Tochtermesse „Fahrrad & Wanderreisen“ vertreten. „Auch dort haben wir gepunktet und unter anderem den Radweg ‚Liebliches Taubertal – Der Klassiker‘ vorgestellt“, erklärt Müssig. Bei dieser Fachmesse suchen Besucher gezielt nach Vorschlägen für Fahrradtouren und Wandermöglichkeiten. „Immer mehr potenzielle Gäste interessieren sich für das ‚Liebliche Taubertal‘“, sagt der Geschäftsführer des Tourismusverbandes.