Schubert präsentiert neue Systemkomponente auf Fachmesse in Nordamerika

Der Verpackungsspezialist Schubert zieht eine positive Bilanz von der diesjährigen Pack-Expo, die im Oktober in Chicago stattfand. Dort konnte Schubert dem Fachpublikum seine neue Systemkomponente, das Flowmodul, vorstellen. Das Modul verpackt Produkte effizient in Schlauchbeutel und ist jetzt mit einer neuen Heißsiegeltechnologie für sensible Produkte verfügbar.

Die Gerhard Schubert GmbH aus Crailsheim präsentierte sich in Chicago auf der Pack-Expo, einer Fachmesse für Verpackungstechnologien. Dort stellte der Maschinenbauer aus dem Landkreis Schwäbisch Hall im Oktober eine neue Systemkomponente vor, die Produkte in Schlauchbeutel verpackt.

Das Schubert-Flowmodul

Interessant für die Besucher am Messestand war das Schubert-Flowmodul, welches das Unternehmen dieses Mal in der neuesten Modellvariante mit verbessertem Zugang für Wartungsarbeiten sowie der neuen, patentierten Heißsiegeltechnologie präsentierte. „Das Fachpublikum war sehr beeindruckt von der lückenlosen und platzsparenden Integration der Primär- und Sekundärprozesse“, so Hartmut Siegel, der neue Geschäftsführer von Schubert North America. In Kombination mit der neuen Heißsiegeltechnik zeigte das Flowmodul beim Verpacken von empfindlichen Schokoladenkeksen live vor Ort seinen Einsatzbereich.

Breites Besucherspektrum an Firmen und Branchen

„Der gesamte Messeverlauf war für uns äußerst positiv“, bilanziert Siegel und ergänzt: „Wir haben konstruktive Gespräche geführt, in denen wir zahlreiche Kontakte knüpfen und intensivieren konnten. Die Messe hat uns erneut bestätigt, welch großes Marktpotenzial der amerikanische Markt für Schubert bietet.“

Unter den Besuchern fanden sich Firmen aller Größen und Branchen – vom Start-up über mittelständische Familienunternehmen bis zum Großkonzern. Vertreten waren Interessenten aus der Nahrungsmittel- und Süßwarenindustrie sowie Hersteller von Backwaren. Auch mit den Kontakten aus der Pharma- und Kosmetikbranche zeigte sich Schubert zufrieden.