Sieben HMG-Veranstaltungen ausgezeichnet

Ein Festwettbewerb von Echo 24.de ermittelte die beliebtesten Veranstaltungen in der Region. Unter den Gewinnern ist die Heilbronn Marketing GmbH (HMG), die sieben Auszeichnungen bekam.

Gemeinsam mit der Hochschule Heilbronn, dem Meinungsforschungsinstitut H-InfaM, der Tourismusgemeinschaft Heilbronner Land und dem Dehoga Stadtverband Heilbronn hat Echo24.de in einem alle fünf Jahre stattfindenden Festwettbewerb die aktuellen Lieblingsveranstaltungen der Region ermittelt. 1.400 Teilnehmer haben die Fragen in sechs Kategorien beantwortet. Unter den Gewinnern sind gleich mehrere Veranstaltungen der HMG.

„Das freut uns natürlich sehr. Unsere Veranstaltungen sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wir sehen das vor allem als Ansporn, unsere Veranstaltungen weiter zu optimieren und neue Formate im Zeitgeist zu entwickeln, damit wir diesen Zuspruch halten“, erklärt der Geschäftsführer der HMG, Steffen Schoch.

Die HMG-Formate Heilbronner Pferdemarkt, Heilbronner Weindorf, Trollinger-Marathon, Stimme-Firmenlauf, Jazz & Einkauf, Käthchen Weihnachtsmarkt und sogar das vor sechs Jahren zuletzt veranstaltete Neckarfest sind unter den meist genannten Lieblingsveranstaltungen der Menschen der Region.

„Fans des Neckarfests können sich dieses Jahr besonders freuen, denn vom 3. bis 5. Juli veranstalten wir zum ersten Mal ein dreitägiges NeckarFestival“, erklärt Andreas Zaiß als Leiter des Event-Geschäftsbereich der HMG. Das bei den Menschen der Region immer schon sehr beliebte Neckarfest wird neu aufgelegt: quasi als Neckarfest 2.0 bündelt es mit großen Musik-Acts, Licht- und Lasershow, Kunst und Kultur, floralen Inszenierungen und gastronomischen Highlights vieles von dem, was die Menschen der Region zuletzt auf dem Gelände der Bundesgartenschau so begeisterte.