Sonnenschein und strahlende Jubilare bei Klafs

Im Rahmen der traditionellen Sommerhocketse beim Saunahersteller Klafs aus Schwäbisch Hall wurden mehrere Jubilare für ihre Betriebszugehörigkeit geehrt. Auch drei Auszubildende, die ihre Prüfung erfolgreich abgelegt haben, wurden mit Glückwünschen bedacht.

Lange sah es so aus, als müsste der Haller Sauna-Weltmarktführer Klafs seine traditionelle Sommerhocketse in diesem Jahr in Herbsthocketse umbenennen. Aber dann hatte die Wetterlage doch noch ein Einsehen und die Mitarbeiter konnten die Grillspezialitäten bei herrlichem Sommerwetter genießen. Klafs-Geschäftsführer Stefan Schöllhammer bedankte sich aber nicht nur für diesen Wetterwechsel in letzter Sekunde, sondern auch für den Einsatz und die Treue der Mitarbeiter. So sorgen Heidrun Theisz (Einkauf) und Anna Häußer (Finanzbuchhaltung) seit 25 Jahren dafür, dass die Zahlen im Unternehmen stimmen. Peter Kretzschmer (Fertigung/Sonderbau), Rainer Schürrle (Holzvorfertigung) und Andreas Porst (Montage Sauna) halten dem Saunahersteller ebenfalls schon seit 25 Jahren die Treue. Ralph Habel (Angebotsabteilung), Maik Ruhland, Japhet Hanspach und Marcel Pfalzgraf (alle Fertigung) sowie Simon Rößler (Holzmechaniker) feierten im ersten Halbjahr dieses Jahres ihre zehnjährige Firmenzugehörigkeit.

Nicht nur der Blick in die Vergangenheit, sondern auch der Blick nach vorn gibt Anlass zur Freude für den Geschäftsführer: Tim Baumann als Klassenbester, Mareike Bareiß und Marvin Bauer haben im Juli ihre Ausbildung bei Klafs erfolgreich abgeschlossen – und alle drei bleiben dem Unternehmen erhalten.