Sparkasse bleibt Hauptsponsor des Hohenloher Kultursommers

Seit dem Start im Jahr 1987 ist die Sparkassen-Finanzgruppe unter Federführung der Sparkasse Hohenlohekreis der Hauptsponsor des Hohenloher Kultursommers. Auch 2019 unterstützen die Sparkassen das bekannte Kulturprogramm.

Für den Beginn des Hohenloher Kultursommers war die Übernahme der Hauptsponsorenschaft durch die Sparkasse Hohenlohekreis eine besonders wichtige Grundlage. Seit einigen Jahren unterstützen die Sparkasse Schwäbisch Hall-Crailsheim, die Sparkasse Tauberfranken, der Sparkassenverband Baden-Württemberg sowie die Verbundunternehmen Landesbausparkasse Baden-Württemberg und die Sparkassen-Versicherung in Baden-Württemberg zusammen mit der Sparkasse Hohenlohekreis das bekannte Kulturprogramm als Sponsoren. Auch 2019 wird diese Fördertradition fortgesetzt.

Bernd Kaufmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hohenlohekreis, sagt über die Unterstützung der Sparkasse: „Für uns als regionaler Finanzdienstleister ist es selbstverständlich, dieses für unsere Region wichtige Festival zu unterstützen. Besonders freue ich mich natürlich auch wieder auf die Kultursommerausstellung in unserer Kundenhalle in Künzelsau. Die dreht sich dieses Jahr um Gärten und die Verbindung zur Musik. Viele Komponisten und Musiker haben sich von Gärten und der Natur inspirieren lassen. Auch im Hinblick auf die Bundesgartenschau in Heilbronn ist das ein passendes Thema in diesem Jahr. Dem Hohenloher Kultursommer wünsche ich wieder viele begeisterte Besucher aus Nah und Fern.“

Bei der Vorstellung des Kultursommer-Jahresprogramms 2019 übergab der Sparkassenvorstand dem Vorsitzenden des Stiftungsrats der Kulturstiftung Hohenlohe, Kraft Fürst zu Hohenlohe-Oehringen, im Januar den gemeinsamen Sponsorenscheck über 40.000 Euro.