Spatenstich: Reisser-Schraubentechnik investiert in neue Galvanik-Halle

Reisser-Schraubentechnik erweitert seine Galvanik in Ingelfingen-Criesbach. Das Unternehmen baut eine weitere Fertigungshalle, die für den Betrieb einer Zinktrommelanlage genutzt wird. Am Montag, 29. Oktober, war Spatenstich.

In Criesbach produziert Reisser als einer der führenden Hersteller von Edelstahlschrauben in Europa Verbindungselemente für Kunden aus der Industrie, Dach-, Wand- und Solarbranche. In der hauseigenen Galvanik bietet das Unternehmen Beschichtungslösungen für Komponenten der verschiedenen Branchen an – darunter auch die Automobilindustrie und Ventiltechnik.

Michael Dartsch, Geschäftsführer der Produktion bei Reisser, sagt: „Das Galvanik-Geschäft gehört zu unseren Wachstumsfeldern und ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie wir mit innovativen Produkten und Dienstleistungen neue Märkte erschließen. Mit der Erweiterung setzen wir die Erfolgsgeschichte unseres Galvanik-Geschäfts fort und positionieren uns am Markt als attraktiver Partner für Veredelungstechniken – nicht nur für Schrauben, sondern auch immer mehr als Marke für Galvano-Design.“

Gesamtauslastung der neuen Anlage bereits sichergestellt

Insgesamt investiert Reisser nun rund sieben Millionen Euro in die neue 2000 Quadratmeter große Fertigungshalle inklusive Anlage. Die Inbetriebnahme der neuen Anlage mit 40 Prozent höherer Produktionskapazität ist für Juli 2019 geplant. „In der neuen Anlage werden die zu veredelten Teile äußerst schonend behandelt und erhalten einen sehr hohen Korrosionsschutz. Hierdurch können wir den stetig wachsenden Korrosionsschutz-anforderungen unserer Kunden gerecht werden und so einen Beitrag zu mehr Effizienz leisten. Großkunden wie die Firma Eaton haben bereits entsprechendes Interesse signalisiert, Kapazitäten der Anlage für Ihre Hydraulik-Produkte zu belegen. Die Gesamtauslastung ist schon heute gesichert“, so Dartsch.