Stimme Mediengruppe richtet „echo“-Wochenzeitung neu aus

Die zur Stimme Mediengruppe gehörende Delta Medien Service GmbH stellt sich neu auf. Foto: Mario Berger, Stimme Mediengruppe

Die Heilbronner Delta Medien Service GmbH stellt ihre Produkte neu auf. Das Tochterunternehmen der Stimme Mediengruppe integriert zum 1. April die „echo Verbraucherinformation“ am Samstag in das bestehende Produkt „echo am Wochenende“. Der Schritt sei Folge der allgemeinen Preissteigerungen des vergangenen Jahres, der Anpassung des Mindestlohnes sowie anhaltender Nachwirkungen der Corona-Pandemie, teilte das Unternehmen mit.

Ziel sei es, die Bedürfnisse der Kunden und Leser optimal zu bedienen und den Markt auf ein starkes Produkt am Wochenende zu fokussieren. „Wir richten uns nach der Nachfrage unserer Kunden und entwickeln unsere Produkte stets am Anspruch des Marktes gemessen weiter“, sagt Carsten Lohmüller, Geschäftsführer der DMS.

Spätestens zum 1. Juni folgt die Zusammenlegung von „echo am Mittwoch“ mit „echo am Wochenende“. „Wir legen den Fokus aufs Wochenende und stärken somit das ‚echo am Wochenende“, erklärt Marc Becker, Geschäftsführer der Stimme Mediengruppe, zu der auch pVS – pro Verlag und Service GmbH & Co. KG gehört und in der neben dem PROMAGAZIN die Zeitungen „Heilbronner Stimme“, „Hohenloher Zeitung“, „Kraichgau Stimme“ sowie weitere Titel erscheinen. Das „echo“ feiert im September 2023 sein 25-jähriges Jubiläum.