Studentin der DHBW Heilbronn erhält Jahrgangsbestenpreis der Heilbronner Wirtschaftsjunioren

Joanna Maldonado ist Gewinnerin des Jahrgangsbestenpreises. Foto: DHBW Heilbronn

Joanna Maldonado hat mit der Gesamtnote 1,16 die beste Studienleistung des Jahrgangs 2017 erbracht. Dafür wurde ihr vor kurzem der Jahrgangsbestenpreis der Heilbronner Wirtschaftsjunioren verliehen. 

Die Preisträgerin Joanna Maldonado hat an der DHBW Heilbronn BWL-Handel studiert, zuvor Kunst und Mathe in North Carolina. Die Preisübergabe fand unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln am Heilbronner Bildungscampus statt. Anwesend waren neben drei Vertretern der Heilbronner Wirtschaftsjunioren auch drei Vertreter der DHBW Heilbronn. Den Jahrgangsbestenpreis gibt es bereits seit 40 Jahren, er ist mit 1.000 Euro dotiert. Nun wurde zum ersten Mal eine Absolventin der DHBW Heilbronn mit dem Preis ausgezeichnet.

Die Rektorin der DHBW Heilbronn Prof. Dr. Nicole Graf lobte die „hohe fachliche und persönliche Reife“ der Absolventin. Karl Pommée, Vorsitzender des Fördervereins der Wirtschaftsjunioren, gratulierte Joanna Maldonado ebenfalls: „Als erste DHBW Preisträgerin sind Sie eine Pionierin, die eine hoffentlich lange währende Tradition begründen wird.“ Sein Vorstandskollege Michael Jung ergänzte: „Wir freuen uns, mit diesem Jahrgangsbestenpreis ab sofort auch den akademischen Nachwuchs an der DHBW Heilbronn fördern zu können.“