Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ war auf der Messe „F.re.e“ vertreten

Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ hat seine nationalen und internationalen Marketingaktivitäten fortgesetzt. Vom 20. bis 24. Februar präsentierte sich der Verband auf der Münchner Reisemesee „F.re.e“, die Messe für Freizeit, Reisen und Erlebnis.

Fünf Tage lang zeigte sich der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ auf der „F.re.e“-Messe im Februar in München. Auf der „F.re.e“ kamen bei den bayrischen Besuchern die Rad- und Wanderangebote vom Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ gut an, da sich im Rahmen dieser Touren einige Möglichkeiten ergeben, das Taubertal zu entdecken. Beispielweise können die Fahrradfahrer und Wanderer Burgen, Schlösser und Klöster besuchen. Abends kann dann das kulinarische Angebot verkostet werden.

Taubertal kulinarisch erleben

„Neben dem Radeln und Wandern ist es vor allem auch das kulinarische Angebot mit den Taubertäler Weinen und Bieren sowie den Köstlichkeiten aus der Küche, welches das Publikum überzeugte“, ergänzt Geschäftsführer Jochen Müssig. Für viele Messebesucher steht in diesem Jahr ein Besuch des „Lieblichen Taubertals“ auf ihrem Reisefahrplan. Dies war in den geführten Gesprächen immer wieder zu hören.

Während der „F.re.e“ in München wurde der Tourismusverband durch die Städte Bad Mergentheim, Lauda-Königshofen und Weikersheim unterstützt. Bad Mergentheim machte auf das Jubiläum 800 Jahre Deutscher Orden und die Gesundheits- und Kurangebote aufmerksam, beispielsweise mit den Heilwässern aus der Wilhelms-, Pauls- und Albertquelle. Weikersheim präsentierte seine Museen, das Schloss und das Programm der Tauberphilharmonie, die im Sommer ihre Eröffnung feiern wird. Lauda-Königshofen ging auf den Weinbau im mittleren Taubertal ein.