Tripsdrill als bester Erlebnispark Europas ausgezeichnet

Zum vierten Mal wurde der Erlebnispark Tripsdrill mit dem European Star Award als bester Themenpark Europas ausgezeichnet. Fast zeitgleich wurde Tripsdrill auch beim parkscout|plus Award als Sieger in der gleichen Kategorie gekürt.

Der Erlebnispark Tripsdrill kann sich im September gleich über zwei Auszeichnungen freuen: Der Freizeitpark wurde erneut mit dem European Star Award als bester Themenpark Europas in der Kategorie „Bester Regionaler Freizeitpark“ ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung wurde am 16. September im Parc Astérix bei Paris vorgenommen. Den European Star Award als bester Erlebnispark Europas erhielt Tripsdrill bereits 2015, 2016 und 2017.

Der European Star Award wird jedes Jahr am Vorabend der IAAPA Expo Europe (früher Euro Attractions Show), einer Fachmesse der Unterhaltungs- und Freizeitwirtschaft, verliehen. Ausrichter ist die „Kirmes & Park Revue“, ein Fachmagazin. Eine international besetzte und unabhängige Fachjury stimmt in 13 Kategorien über die jeweiligen Top 10 ab. Von Branchenkennern wird der Preis oft als „Oscar der Freizeitparkbranche“ bezeichnet. Er wird jährlich für die bemerkenswertesten Themenparks, die besten Neuheiten und die spektakulärsten Attraktionen vergeben. Mit dieser Auszeichnung auf europäischer Ebene werden innovative Ideen gewürdigt und unternehmerischer Mut gefördert.

Fast zeitgleich wurden die Gewinner des zum dritten Mal verliehenen „parkscout|plus Award“ bekannt: Auch hier konnte sich Tripsdrill als bester europäischer Park (< 1 Million Besucher) behaupten. Laut der Redaktion des Freizeitpark-Magazins „parkscout|plus“ besticht der Erlebnispark Tripsdrill vor allem mit seinem schwäbischen Witz, originell gestalteten Attraktionen und der Liebe zum Detail. Damit habe er eine herausragende Stellung innerhalb der europäischen Freizeitpark-Landschaft.