Werbeagentur Eindruck gewinnt Promotional Gift Award

Die Preisträger: Martin Fehr (v. l.), Geschäftsführer Stefan Bittel und Nadine Neuberger. Foto: Werbeagentur Eindruck

Kürzlich fand die diesjährige Verleihung des Promotional Gift Award statt. In der Kategorie „Kommunikatives Produkt“ ging die Auszeichnung an die Werbeagentur Eindruck in Feuchtwangen.

Der Promotional Gift Award wird jährlich vom WA Verlag vergeben. Er ist eine der angesehensten europäischen Auszeichnungen für Werbemittelhändler, -designer, -lieferanten und -agenturen. Die Auszeichnung erhalten die Gewinner für außergewöhnlich kreative Ideen und Produkte, die in hervorragender Weise das Anforderungsprofil eines modernen, kommunikationsstarken Werbeartikels erfüllen.

Neben der Funktion spielen vor allem die Kernkriterien eine Rolle für die Bewertung. Zu diesen Kriterien gehören Design, Haptik, Anmutung, Vielseitigkeit der Anwendungsbereiche, Zweitnutzen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Verpackung und Begehrlichkeit.

Nachhaltige Produktidee

In der Kategorie „Kommunikatives Produkt“ konnte die Werbeagentur Eindruck in Feuchtwangen die Jury mit dem sogenannten Growbook überzeugen. Dabei handelt es sich um ein Notizbuch, in dessen Cover eine Kapsel mit Kiefernsamen integriert ist. Erneut lag in diesem Jahr ein starker Fokus auf nachhaltigen Produktideen.

Seit über 20 Jahren sind Stefan Bittel und sein Team im Bereich Werbemittelhandel, Gestaltung und Webdesign unterwegs und immer auf der Suche nach neuen und innovativen Ideen. Nachhaltigkeit, Qualität sowie umweltbewusste Produktion und Materialien spielen für die Agentur eine große Rolle, so das Unternehmen. Da liege es nahe, mit einem Produkt bei dem Wettbewerb anzutreten, das nicht nur nachhaltig hergestellt wird, sondern der Umwelt auch neuen Rohstoff zurückgibt.