Wir-Gefühl stärken

Die Bürgerinitiative pro Region Heilbronn-Franken e. V. trifft sich zur jährlichen Mitgliederversammlung. Das Treffen findet am Dienstag, 25. Juni, bei der Genossenschaftskellerei Heilbronn eG statt. Auf dem Programm stehen die Berichte über die Arbeit des vergangenen Jahres sowie über geplante Projekte für 2019.

Am 25. Juni findet um 19 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative bei der Genossenschaftskellerei Heilbronn eG statt. Auf der Tagesordnung stehen Berichte über die Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr sowie geplante Projekte für dieses Jahr. Willi Stächele MdL, Finanzminister a.D und Vorsitzender des Ausschusses für Europa und Internationales der Landesregierung hält einen Vortrag zum Thema die „Auswirkungen der Europa- und Kommunalwahlen“.

Vereinsziel

Die Bürgerinitiative pro Region ist ein gemeinnütziger Verein, der das Wir-Gefühl in Heilbronn-Franken fördern will. Er wurde 1997 gegründet. Den Impuls zur Gründung gab Adolf Würth. Finanziert wird er durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Mit seinem sozialen Engagement will der Verein die Stärke der Region Heilbronn-Franken herausstellen, auch im Wettbewerb zu anderen Regionen.

Im laufenden Jahresprogramm von Pro Region gibt es unter anderem in Kooperation mit weiteren Partnern noch eine Reihe von Veranstaltungen. Das Popbüro Heilbronn-Franken ist am 29. und 30. Juni und dem14. September mit einem Poetry Slam auf der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 im Schaufenster der Region zu Gast. Am 13. Juli 2019 findet in Heilbronn der 22. Regionaltag mit Bühnenprogramm und einer Vielzahl von Ausstellern aus Tourismus und Wirtschaft statt. Das SWR Studio Heilbronn ist mit „Mundart und Musik“ in seinem „Gläsernen Studio“ auf der BUGA mit dabei.