Wohnquartier „Sunny West“ in Schwäbisch Hall an BMO Real Estate verkauft

So soll das Wohnquartier "Sunny West" in Hessental aussehen. Die Fertigstellung ist für 2023 geplant. Foto: Wilma

Die Wilma Immobilien-Gruppe Region Baden-Württemberg verkauft das Wohnquartier „Sunny West“ in Schwäbisch Hall Hessental an BMO Real Estate Partners Germany. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft fungiert Hansainvest Hanseatische Investment.

In vier Wohngebäuden mit einer gemeinsamen Tiefgarage entstehen 42 Wohnungen, neun Stadthäuser und zwei Gewerbeeinheiten. Ein autofreier, begrünter Innenhof sowie ein Nachbarschaftsplatz für alle Bewohner sind Teil des Wohnkonzeptes. Die Erdbauarbeiten starten noch im April, die Fertigstellung des Bauvorhabens ist für Frühjahr 2023 vorgesehen.

Das Grundstück ist 4.373 Quadratmeter groß und liegt in zentraler Lage. Das Wohnquartier hat rund 4.383 Quadratmeter Wohnfläche sowie rund 300 Quadratmeter Gewerbefläche im Erdgeschoss. Die Zwei- bis Vierzimmerwohnungen variieren in der Größe zwischen 51 und 109 Quadratmeter, die Stadthäuser haben knapp 125 Quadratmeter Wohnfläche. 69 Tiefgaragenstellplätze stehen den Bewohnern zur Verfügung. Das Projekt „Sunny West“ will einen ausgewogenen Mix aus Wohnen, Leben und Arbeiten bieten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir bereits vor Baubeginn mit BMO Real Estate Partners Germany eine renommierte Investmentgesellschaft für das neue Wohnquartier gewonnen haben“,  sagt Bettina Klenk, Geschäftsführerin der Wilma Immobilien-Gruppe, Region Baden-Württemberg. „Wir sind sicher, dass die Fertigstellung termingerecht erfolgen wird.“