Wolfgang Eißen in den Ruhestand verabschiedet

Landrat Dr. Matthias Neth (v. l.) mit Dr. Wolfgang Eißen. Foto: Landratsamt Hohenlohekreis

Am Montag, den 15. November ist Dr. Wolfgang Eißen, Dezernent für Ländlichen Raum und Leiter des Landwirtschaftsamtes im Hohenlohekreis, in den Ruhestand gegangen. Für sein Engagement erhielt er die Ehrenmedaille in Silber.

Dr. Wolfgang Eißen ist nach 28-jähriger Dienstzeit als Dezernent für Ländlichen Raum und Leiter des Landwirtschaftsamtes offiziell in den Ruhestand verabschiedet worden. Landrat Dr. Matthias Neth lobte Eißen als „Mitarbeiter, der seinen Beruf mit Leib und Seele und voller Hingabe“ ausübte. Für sein Engagement bekam Eißen im Rahmen der Kreistagssitzung zudem die Ehrenmedaille des Hohenlohekreises in Silber verliehen. „Die Auszeichnung ist ein Zeichen des Dankes für Ihr vorbildliches Wirken und eine Anerkennung Ihrer großen Verdienste um den Hohenlohekreis“, sagte Landrat Neth bei der Verleihung.

Im Jahr 1993 wurde Eißen zum Leiter des damaligen Amtes für Landwirtschaft, Landschafts- und Bodenkultur bestellt. 2005 übernahm er schließlich das Dezernat für Ländlichen Raum. Bereits zum 1. Oktober hat Dr. Thomas Winter die Leitung der unteren Landwirtschaftsbehörde im Landratsamt Hohenlohekreis übernommen. Als Nachfolger von Wolfgang Eißen ist er nun gleichzeitig Dezernent für Ländlichen Raum und Leiter des Landwirtschaftsamtes.

Medaille für besondere Verdienste

Die Ehrenmedaille wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich durch herausragende Verdienste oder schöpferisches Wirken auf staatsbürgerlichem, wissenschaftlichem, kulturellem, wirtschaftlichem, sozialem oder sportlichem Gebiet in besonderer Weise um den Hohenlohekreis und seine Einwohner verdient gemacht haben.