Zwei Arbeitgeber-Auszeichnungen für Franz & Wach

Der Personaldienstleister Franz & Wach wurde zu Beginn des Jahres als „Top-Arbeitgeber Deutschland 2020“ und für „höchste Fairness im Job“ ausgezeichnet. Die Geschäftsführung freut sich über die beiden Auszeichnungen und bewertet sie als Erfolg für den gelebten Servicegedanken.

Insgesamt 1000 Unternehmen zeichnete das Magazin Focus-Business kürzlich mit dem Titel Top-Arbeitgeber in Deutschland 2020 aus. Mit dabei auch der Personaldienstleiter Franz & Wach mit seiner Zentrale in Crailsheim. Grundlage des Rankings stellten die Bewertungen durch Mitarbeiter auf der Bewertungsplattform Kununu dar. Wer dort einen Schnitt von mindestens 3,0 Punkten erreichte und die Aktualitätskriterien des Burda-Verlags erfüllte, wurde berücksichtigt. Von den so ermittelten Unternehmen erhielten die besten 1000 Arbeitgeber die Auszeichnung Top-Arbeitgeber.

Eine Untersuchung des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Deutschland-Test bildete die Basis für die Auszeichnung „Höchste Fairness im Job“. Im Rahmen eines sogenannten Social Listening wurden mehr als 1,75 Millionen Einträge in Sozialen Netzwerken und Online-Medien analysiert. Dadurch ermittelte das Institut, über welche Unternehmen besonders positiv gesprochen wird. Zusätzlich wurden Arbeitnehmer mit einem Fragebogen zu Fairness gegenüber dem Alter und dem Geschlecht, fairen Aufstiegschancen und fairer Entlohnung befragt. Die Ergebnisse wurden schließlich vom IMWF als Grundlage für die Titelvergabe verwendet.

Andreas Nusko, Geschäftsführer bei Franz & Wach Personalservice, sieht in den beiden Auszeichnungen eine Bestätigung dafür, dass seine Teams die Zeitarbeitnehmer gut betreuen und den Dienstleistungsgedanken leben. Der bundesweit tätige Personaldienstleister hat sich die Unternehmenswerte Vertrauen, Verlässlichkeit und Transparenz auf die Fahne geschrieben. „Wir freuen uns über die beiden Auszeichnungen und werten sie als Ergebnis des Services, den wir unseren Mitarbeitern bieten. Jeder weiß doch, dass anonyme Bewertungen im Internet nicht immer gerecht sind. Wer es da schafft, in der Summe überdurchschnittlich gut bewertet zu werden, der hat schon vieles richtig gemacht. Wichtiger sind für uns aber letztlich die täglichen Gespräche mit Mitarbeitern und Kunden, über die wir eine direkte Rückmeldung zu unserer Servicequalität erhalten.“