+++ Spatenstich für neue Produktionshalle von Karl Schall in Creglingen +++
Das Familienunternehmen Karl Schnell mit Sitz in Creglingen baut eine neue Produktionshalle. Nach dem nun erfolgten Spatenstich für den 90 Meter langen und 25 Meter breiten Neubau sollen die Bauarbeiten beginnen, sobald die finale Baufreigabe vorliegt. Die Inbetriebnahme ist für das Frühjahr 2025 geplant. Nach der Fertigstellung wird die moderne Halle die Produktionsabläufe bei der Blechfertigung optimieren. Landrat Christoph Schauder sieht in dem Neubau ein starkes Signal für den Main-Tauber-Kreis als Wirtschaftsstandort.

+++ Würth IT gehört erneut zu TOP 100-Innovatoren des deutschen Mittelstands +++
Die Würth IT ist mit dem TOP 100-Siegel 2024 ausgezeichnet worden und gehört damit zum zweiten Mal in Folge zu den TOP 100-Innovatoren des deutschen Mittelstands. Die Auszeichnung wird an besonders innovative mittelständische Unternehmen verliehen. Als Full-Stack-IT-Dienstleister und wichtiger Technologiepartner arbeitet die Würth IT mit Sitz in Bad Mergentheim daran, die Digitalisierung der gesamten Würth-Gruppe voranzutreiben.

+++ Personalberatung Beckhäuser unter neuer Führung +++
Michael Beckhäuser, der langjährige Eigentümer der Personalberatung für Fach- und Führungskräfte Beckhäuser Personal & Lösungen, gibt das Ruder ab. Neuer Geschäftsführer und zunächst alleiniger Gesellschafter wird Marc Heinz. Er firmiert nun unter Leading Heads ReCon GmbH & Co. KG. Hierbei steht ReCon für die Kernleistungen Recruiting und Consulting. Damit stellt sich das Unternehmen mit Sitz in Würzburg auch international auf. Die Marke Beckhäuser, die seit über 20 Jahren für hochwertige Personalberatung und -vermittlung weit über die Grenzen Mainfrankens hinaus bekannt ist, bleibt bestehen.

+++ Neubesetzung bei Ishida +++
Ishida stärkt den Vertrieb in Deutschland und Österreich. Mit Wirkung vom 1. Dezember 2023 wurde Nico Behrens zum General Sales Manager für die beiden Länder berufen. Der Maschinenbauingenieur kommt aus dem eigenen Haus.

+++ Syntegon spendet an die Tafel Crailsheim +++
Syntegon unterstützt die Tafel Crailsheim mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro. Mit dem Geld möchte die Tafel defekte Elekrogeräte ersetzen, welche für die Versorgung bedürftiger Menschen mit Lebensmitteln von großer Bedeutung sind. Syntegon-Standortleiter Stephan März übergab jüngst einen Spendencheck an Karin Coffey, Standortleiterin der Crailsheimer Tafel.

+++ EBM-Papst spendet an Krautheimer Werkstätten +++
Eine Spende von 5000 Euro hat EBM-Papst an die Krautheimer Werkstätten übergeben. Im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier sowie eines Weihnachtsmarkts, bei dem die Mitarbeitenden des Unternehmens von regionalen Vereinen bewirtet wurden, kamen durch den Verkauf von Speisen und Getränken über 3000 Euro zusammen, die von der Geschäftsleitung auf 5000 Euro aufgerundet wurden. Dieser Betrag wurde den Krautheimer Werkstätten gespendet, die Menschen mit Behinderung sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten bieten.