+++ Würth-Gruppe stellt Umsatzrekord auf +++
Die Würth-Gruppe, Weltmarktführer in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial, erwirtschaftete gemäß vorläufigem Jahresabschluss 2023 zum ersten Mal in der Firmengeschichte einen Umsatz von über 20 Milliarden Euro. Trotz des weltweit angespannten wirtschaftlichen und politischen Umfelds konnte der Konzern erneut wachsen, wenngleich sich die erschwerten Rahmenbedingungen auf das Betriebsergebnis auswirkten. Das Umsatzwachstum betrug 2,4 Prozent, währungsbereinigt sind es 3,5 Prozent. Das Betriebsergebnis liegt mit voraussichtlich 1,4 Milliarden Euro unter dem Vorjahr (1,6 Milliarden Euro) und ist damit das zweitbeste in der Unternehmensgeschichte.

+++ Johannes Roscheck wird Präsident von Audi China +++
Wechsel in der zentralen Führungsfunktion für den chinesischen Markt: Johannes Roscheck wird ab 1. April als Präsident von Audi China die Steuerung des operativen China-Geschäfts der AUDI AG übernehmen. Er folgt in dieser Funktion auf Jürgen Unser, der bisher die Aktivitäten von Audi in China von Peking aus leitete.

+++ Würth Industrie Service feiert 25-jähriges Bestehen +++
Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG, ein europäischer Marktführer im Bereich der Industriekundenbelieferung von Kleinteilen, feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Das Firmenjubiläum markiert einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens, das am 13. Januar 1999 als eigenständiges Tochterunternehmen der Würth-Gruppe mit gerade einmal 80 Mitarbeitenden auf einem verlassenen, 120 Hektar großen Kasernengelände in Bad Mergentheim – heute bekannt als Industriepark Würth – gegründet wurde. Über die Jahre ist der C-Teile-Experte kontinuierlich gewachsen und beschäftigt mittlerweile knapp 1.800 Mitarbeitende in Deutschland, weltweit sogar rund 6.600 in über 40 Ländern.

+++ Audi liefert 2023 fast zwei Millionen Fahrzeuge aus +++
Audi hat im Jahr 2023 rund 1,9 Millionen Autos ausgeliefert. Mehr als 178.000 übergebene vollelektrische Modelle resultieren in einem Plus von 51 Prozent gegenüber 2022. Die hohe Nachfrage bilde eine stabile Basis für ein anspruchsvolles Jahr der Transformation mit klarem Fokus auf Elektromobilität: Ein nächster wichtiger Schritt sei die Weltpremiere des Audi Q6 e-tron Ende des ersten Quartals 2024.

+++ Jörg Schlagbauer neuer stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der AUDI AG +++
Der Audi Gesamtbetriebsratsvorsitzende Jörg Schlagbauer übernimmt zum Jahreswechsel 2023/2024 die Position des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der AUDI AG. Er folgt damit in dieser Funktion auf Peter Mosch, der sein Mandat im Aufsichtsrat Ende Dezember 2023 niedergelegt hat.

+++ Winnie Ahrens leitet Bereich New Business bei Kardex Mlog +++
Winnie Ahrens leitet seit Dezember den Bereich New Business bei Kardex Mlog. Das Unternehmen mit Sitz in Neuenstadt am Kocher ist einer der führenden Anbieter für integrierte Materialflusssysteme und Hochregallager. Die Diplom-Ingenieurin bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Intralogistik-Branche mit.